Die Geschichte hinter Love it Pure

Die Geschichte hinter Love it Pure

Aus einer eigenen Notwendigkeit heraus entstand eine Revolution im Bereich der Hautpflege. Gründerin Maya Neuwirth war auf der Suche nach einer effektiven und nachhaltigen Lösung für ihre eigenen Hautprobleme, die von hormoneller Akne bis hin zu neurodermitischen Ekzemen reichten. Nach Jahren des Experimentierens mit unzähligen Produkten, die am Markt erhältlich waren, führte ihr Streben letztendlich zu einer perioralen Dermatitis – ein Wendepunkt, der sie zum Umdenken zwang. Frustriert von den vielen Produkten, entschied sie sich, ihre eigene Hautpflege - ursprünglich nur für sich selbst - zu entwickeln, die zudem ihren hohen ethischen Standards und Qualitätsansprüchen entsprach. Ihr Fokus lag darauf, eine effektive und gleichzeitig natürliche Lösung zu finden, die ihrer sensiblen Haut gerecht werden konnte. Trotz ihrer langjährigen Erfahrung in der Kosmetik- und Pharmaindustrie sowie als Hautpflegeexpertin in der Kosmetikkabine, fand Maya Neuwirth nicht nur keine Produkte, die ihre Hautprobleme effektiv und langfristig lösten, sondern auch keine, die ihren ethischen Standards gerecht wurden. Ein neuer Ansatz musste her – einer, der Transparenz und Reinheit in den Vordergrund stellte, ohne Kompromisse bei Wirksamkeit und Luxus einzugehen. Die Vision war klar: eine Hautpflege zu entwickeln, die Naturkosmetik mit luxuriösen Wirkstoffen vereinte und gleichzeitig auch für empfindliche und allergieanfällige Haut geeignet war. In einem Urlaub an der Côte d'Azur ging Dr. Dennis Ivanovic seine Hautpflege aus und er testete erstmals über einen längeren Zeitraum Maya's Hautpflegesystem, woraufhin er sie überredete, ihre Produkte auch für andere zugänglich zu machen. Begeistert von den Ergebnissen, erkannte er das Potenzial, das diese Produkte für viele Menschen haben könnten. Seine Überzeugung und die positiven Auswirkungen auf seine eigene Haut führten dazu, dass Maya Neuwirth ihre Vision erweiterte und Love it Pure gründete, um anderen mit ähnlichen Hautproblemen zu helfen.

Die Transformation von einer individuellen Suche nach Linderung zu einer leidenschaftlichen Mission, die Hautpflege neu zu definieren, war geboren. So wurde aus ihrer persönlichen Reise die Vision von Love it Pure, einer Marke, die hochwertige, natürliche und ethisch einwandfreie Hautpflegeprodukte anbietet. Die Produkte von Love it Pure gehen über das Oberflächliche hinaus – sie verkörpern das Engagement für Transparenz, Wirksamkeit und Verträglichkeit.

Maya Neuwirth

Maya Neuwirth

Hautpflege und Kosmetik ist und war schon immer ihre Leidenschaft. Menschen zu einer schönen und gesunden Haut zu verhelfen ihre Berufung.

Maya Neuwirth bringt mehr als 12 Jahre Erfahrung aus der Kosmetik- und Pharmaindustrie mit. Als gelernte Kosmetikerin, Visagistin sowie als Kammer- und Landessiegerin in ihrem Beruf bekam Sie in Ihrer weiteren beruflichen Laufbahn als Dozentin und in verschiedenen Führungspositionen im Management internationaler Kosmetik- und Pharmaunternehmen einen tiefgreifenden Einblick in den Kosmetikmarkt. 

Trotz ihrer tiefgehenden Kenntnisse und der Arbeit mit und für unzählige Kosmetik- und Hautpflegemarken war es ihr nicht möglich, langfristig ihre eigenen Hautprobleme zu lösen, sodass sie sich entschloss – zunächst ausschließlich für sich selbst – ihre eigene Hautpflege zu entwickeln, mit der sie letztendlich dauerhaft ihre Hautprobleme lösen konnte und welche zugleich ihren eigenen ethischen Ansprüchen entspricht. 

Bei der Entwicklung der Formulierungen der Produkte von Love it Pure helfen ihr nicht nur ihre langjährigen Erfahrungen in der Zusammenarbeit mit Kosmetikherstellern und Kunden, die mit einer sensiblen Haut und Hautproblemen zu kämpfen haben, sondern auch ihr Studium der Lebensmittelwissenschaft. Denn eine nachhaltige Hautpflege bedarf einer ganzheitlichen Betrachtung des Körpers, weshalb Maya Neuwirth mit Love it Pure stets einem holistischen Konzept folgt und darauf abzielt das Innen und Außen stets in einem harmonischen Gleichgewicht zu halten – Schönheit fängt von Innen an. 

Die Marke Love it Pure

Die Marke Love it Pure

Nach über einem Jahrzehnt in der Kosmetik- und Pharmaindustrie und der Zusammenarbeit mit zahlreichen Kunden erkannte Maya Neuwirth eine entscheidende Lücke am Markt. Viele Menschen kämpften mit ähnlichen Hautproblemen und Bedenken. Das Ergebnis dieser Erkenntnis war Love it Pure – eine Hautpflegemarke, die auf potente Pflanzenstoffe setzt und frei von unnötigen Zusatzstoffen ist. Egal ob sensible, komplizierte oder robuste Haut, diese Pflege ermöglicht es jedem, in den Genuss von Luxus-Kosmetik ohne Kompromisse zu kommen.

Die Philosophie von Love it Pure ist klar: Die Haut soll in ihren natürlichen Funktionen unterstützt werden, ohne unnötigen Belastungen oder Reizungen ausgesetzt zu werden. Es geht um die Vereinigung von Effektivität, Natürlichkeit, Verträglichkeit und Clean Beauty – eine Hautpflege, die keine Wünsche offen lässt.

Von Kontaktallergenen bis hin zu umstrittenen Inhaltsstoffen, hier wird auf alles verzichtet, was die Haut aus dem Gleichgewicht bringen könnte. Denn jedes Ungleichgewicht führt zu vorzeitiger Hautalterung.

So hat Maya Neuwirth mit Love it Pure nicht nur eine persönliche Suche nach Lösungen für Hautprobleme gemeistert, sondern auch eine Bewegung gestartet. Eine Bewegung, die uns alle einlädt, unsere Haut mit Liebe und Reinheit zu pflegen, um ihre natürliche Schönheit zum Strahlen zu bringen.

Dr. Dennis Ivanovic

Dr. Dennis Ivanovic

Er ist der Grund, warum aus Mayas Lösung für ihre Hautprobleme letztendlich Love it Pure entstanden ist. In der Jugend von Hautproblemen geplagt und schon immer ein Faible für teure Hautpflege, ging in einem gemeinsamen Sommerurlaub an der Cote d‘Azur seine Hautpflege zu neige, von der er dachte, dass sie seine Haut schon weitgehend ins Gleichgewicht gebracht und optimiert hätte. Als er dann jedoch zum ersten Mal Mayas eigene Formulierungen ausprobierte und nach einiger Zeit bemerkte, wie sehr er sein Hautbild noch verbessern und verfeinern konnte, war ihm sofort klar, dass diese Hautpflege der Welt nicht verborgen bleiben dürfe. Als er sich dann noch tiefgehender mit dem Thema Hautpflege auseinandersetze und verstand, welches natürliches und ursprüngliches Pflegekonzept Maya mit Ihrer Hautpflege verfolgt, war der Grundstein für Love it Pure gelegt. In dem holistischen Konzept von Love it Pure fand er sich sofort wieder, da er schon immer passionierter Sportler war und besonders darauf achtete, was er seinem Körper zuführt, sodass ein gesunder Lebensstil und eine ausgewogene Ernährung stets im Fokus stand.  

Seitdem ist er nicht nur „Kunde“ der ersten Stunde, sondern mit großer Leidenschaft in die Welt der Hautpflege eingetaucht. 

Meine Haut vor Love it Pure

Meine Haut vor Love it Pure

„Mit Love it Pure möchte ich die Lösungen für meine eigenen Hautprobleme auch für andere zugänglich machen. Unter anderem durch meine Arbeit mit Kunden in der Kosmetikkabine, weiß ich wie viele Menschen ebenfalls mit den gleichen oder ähnlichen Herausforderungen und Hautproblemen zu kämpfen haben oder sich natürlich, wirksam und ohne bedenkliche Inhaltsstoffe pflegen und ihr Äußeres optimieren möchten. Mit mehr Transparenz und Verständnis für unser größtes Organ, Hautpflege und Inhaltsstoffe möchte ich nicht nur Vertrauen und Sicherheit schaffen, sondern auch die eigene Entscheidungsfähigkeit, was man seinem Körper zuführen möchte, stärken.“

- Maya Neuwirth