We do not only care about your skin.

    Wir möchten, dass du dich in deiner Haut wohlfühlst. Und gleichzeitig möchten wir Verantwortung übernehmen.

    Wir glauben daran, dass es ebenso wichtig und essenziell für unser Wohbefinden ist, wenn wir nicht nur auf uns, sondern auch auf unsere Mitmenschen und unsere Umwelt Acht geben. Mit unseren Produkten geben wir tagtäglich unser Bestes, um diese Aspekte miteinander zu vereinen. Eine natürliche Hautpflege, wirksam, auf höchstem Niveau und gleichzeitig gut zu unserem Körper und zu unserer Umwelt.

    Hautpflege bedeutet bei Weitem nicht nur das äußere Erscheinungsbild zu pflegen und zu optimieren.

    Wir vergessen oft, dass die Haut nicht nur unser größtes, sondern auch ein, für unsere Gesundheit, bedeutendes Organ ist. Sie ist unser Kontakt zur Außenwelt und das größte Stoffwechselorgan. Unsere Haut steht in ständiger Wechselwirkung mit unserem Organismus und alles, was wir ihr zuführen, kann auch den Weg in unseren Körper finden.

    Deshalb verzichten wir konsequent auf alle Inhaltsstoffe, die Mensch und Umwelt belasten. Durch tägliche Routinen, wie das Duschen oder die Gesichtsreinigung, landen die in Kosmetika enthaltenen Stoffe im Grundwasser und somit in der Natur.

    Unsere pflanzlichen Rohstoffe beziehen wir aus ökologischer Landwirtschaft, wir verzichten auf den Einsatz von Silikonen, PEGs und Mineralöl. Zudem sind alle Produkte frei von hormonell wirksamen Inhaltsstoffen und Mikroplastik.

    Im Einklang mit der Natur bedeutet für uns daher auch, dass wir der Natur nichts zuführen, was sie nicht verarbeiten kann oder ihr schaden würde. Dies berücksichtigen wir ebenso bei der Auswahl unserer Packmittel. Wir haben uns bewusst gegen Faltschachteln und für recyclebares Braunglas entschieden. Wir versuchen den Plastikanteil so gering wie möglich zu halten und legen großen Wert darauf, dass die verschiedenen Materialien für das Recycling gut voneinander zu trennen sind. Darüber hinaus geben wir täglich unser Bestes Produktionsketten und Lieferwege so kurz wie möglich zu halten und uns stetig in punkto Nachhaltigkeit weiterzuentwickeln.

    Wir sind nicht perfekt, aber möchten unseren bestmöglichen Anteil zu einem plastikfreien und umweltfreundlichen Badezimmer leisten.

    Wir legen Wert auf Qualität und Fairness. Unsere Produkte produzieren wir unter höchsten Qualitätsstandards und fairen Konditionen in Deutschland. Wir setzen uns gegen Tierleid ein und achten akribisch darauf, dass wir keine Rohstoffe einsetzen, die tierischen Ursprungs sind oder an Tieren getestet wurden.

    Für unsere Produkte werden selbstverständlich keine Tierversuche durchgeführt.

    We care about your skin. We care about you. We care about others. We care about our environment.