Slow Aging

    Höher, schneller, weiter. Unsere Gesellschaft wird immer schnelllebiger, wir hetzen durch einen hektischen Alltag, unterwerfen uns selbst einem enormen Leistungsdruck, streben nach Idealen und vergessen dabei so oft wieder achtsam mit uns selbst zu sein und die kleinen Dinge im Leben zu schätzen.

    Entschleunigung ist das Keyword unserer Zeit und wird für eine gesunde Balance und somit ein zufriedenes, erfülltes Leben dringender benötigt denn je. 

    Achtsamkeit, Entschleunigung und Akzeptanz sollten sich auch in unseren Beauty-Routinen wiederfinden. Sich mit vermeintlichen Idealen zu messen, bringt in den meisten Fällen ausschließlich Stress und ein schlechtes Gefühl mit sich. Stehen wir unter Druck und fühlen uns gestresst, hat das ebenfalls eine enorme Auswirkung auf unser Hautbild.

    Stress beschleunigt nicht nur die Hautalterung, sondern lässt unsere Haut auch fahl, matt und müde erscheinen. Vielmehr sollten wir bewusster und vor allem weniger streng mit uns sein.

    Schönheit ist kein Privileg der Jugend, sondern der Effekt von positiver Ausstrahlung. Anstatt mit einem Beauty-Treatment nach dem anderen und in Panik vor dem nächsten Fältchen, die Anzeichen Hautalterung mit allen Mitteln zu bekämpfen, lautet unsere Philosophie Slow Aging.

    Neben dem eigenen Wohlbefinden und dem selbstbewussten Umgang mit dem Alter, steht beim Slow Aging die Unterstützung der natürlichen Funktionen der Haut und ihr Schutz vor Umwelteinflüssen im Fokus. Die Hautalterung soll verlangsamt, aber nicht gestoppt werden.

    Es ist okay und vor allem natürlich, dass die Haut sich verändert. Deshalb sollten wir lernen unseren Körper und seinen natürlichen Alterungsprozess anzunehmen und zu akzeptierten, dass sich das Alter irgendwann auch optisch sichtbar macht. Anstatt den Alterungsprozess zu bekämpfen, geht es darum, die Haut in ihrem bestmöglichen Erscheinungsbild strahlen zu lassen und Pflegeprodukte zu verwenden, die ihr ihren natürlichen Glow zurückgeben.

    Gesund, frisch, schön. Schönheit kennt kein Alter.

    Sind wir zufrieden mit uns selbst und nehmen die Dinge gelassen, so wie sie sind, strahlen wir das nicht nur aus, sondern es verhilft uns auch zu einem besseren Lebensgefühl und hat zudem einen positiven Effekt auf unser Hautbild.

     Just relax. Keep calm. Enjoy life and love yourself.